Spiritualität im Business – Wundermittel oder Vermeidungstaktik?

Spiritualität im Business. Man hört es immer öfter – vor allem in der Instagram Bubble. Wir haben uns gefragt: Wundermittel oder Vermeidungstaktik?

 
Als holistische Unternehmerinnen setzen wir für ein erfolgreiches Online Business auf Strategie, Mindset und die richtige Energie. Spiritualität spielt demnach auch für unser Business eine wichtige Rolle.
 
Doch wenn wir von Spiritualität im Business sprechen, meinen wir nicht “du musst 3x links herum in deinem Kakao rühren und Affirmationen aufsagen, damit Buchungen reinkommen.”
 
Denn durch Rituale, Glaubenssätze, die gelöst werden “müssen” und die Vorstellung, dass du deine Angebote nur im Divine Timing herausbringen darfst, hat für uns nichts mit Spiritualität im Business zu tun.
 
Im Gegenteil: das ist Prokrastination at its best.
 
An vielen Punkten macht Spiritualität im Business absolut Sinn! Und zwar dann, wenn wir in Energie und Frequenz denken. Kleine Stellschrauben können hier in der Gesamtwirkung einen großen Unterschied machen und sich positiv auf deine persönliche Entwicklung, so wie auch auf deinen Unternehmenserfolg auswirken. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spiritualität als Weg zum schnellen Erfolg? Glauben wir nicht.

Spiritualität im Business: unterstützt dich in deinen Stärken und bei Herausforderungen

 
Spiritualität erfordert, dass wir uns intensiv mit uns selbst auseinandersetzen.
 
Dadurch lernen wir uns selbst viel besser kennen und können mit den eigenen Stärken und Herausforderungen viel bewusster umgehen. Ein großartiges Tool, um diese Selbstwahrnehmung zu erlangen, ist beispielsweise Human Design.
 
Human Design eröffnet uns neue Blickwinkel auf die eigene Persönlichkeit und schafft Bewusstsein für die eigene energetische Grundausstattung. Dadurch fällt es uns leichter mit gewissen Situationen umzugehen, die uns in der Selbstständigkeit zwangsläufig begegnen. 
 
❗️Gleichzeitig gilt es auch hier aufzupassen: Auch Human Design wird häufig als Ausrede genutzt, warum man nicht in die Umsetzung kommt. Sei immer ehrlich zu dir selbst. Das ist eine der wichtigsten Eigenschaften erfolgreicher Online Unternehmerinnen.

Integration von Spiritualität in Business Prozesse

 
Dadurch, dass wir unsere Stärken viel bewusster wahrnehmen, können wir diese auch im Business Kontext gezielter einsetzen. Diese Erkenntnis kann uns beispielsweise Aufschluss darüber geben, in welchen Formaten wir unser Potenzial am besten entfalten – 1:1 Sessions, Gruppenprogramme oder Selbstlern-Formate.
 
Spiritualität kann ein wertvoller Ansatzpunkt sein, um sich über seine bevorzugten Lern- und Lehrmethoden bewusst zu werden. 
 
Doch nicht nur das: auch auf Social Media kannst du deine individuelle energetische Ausstrahlung wunderbar in verschiedenen Formaten zur Geltung bringen. Finde heraus:
 
  • Was passt zu mir?
  • Wo wirkt meine Ausstrahlung am besten?
  • Was fällt mir leicht?
  • Wo habe ich Spaß?
 
 
 

Innere Ruhe und Meditation 

 
Manchmal fühlt sich die Selbstständigkeit wie eine echte Achterbahnfahrt an. Die Integration von Spiritualität im Business-Alltag sorgt nicht nur dafür, dass ich grundsätzlich mehr mit mir selbst verbunden bin, sondern verhilft mir zusätzlich mit verschiedensten Situationen viel bewusster umzugehen. 
 
Genauso wie uns Spiritualität im Business von der Umsetzung abhalten kann (Stichwort: sich Kunden vom Meditationskissen aus herbeiwünschen), kann sie auch ein richtiger Boost für die Umsetzung sein. Und zwar dann, wenn wir dadurch eine gewisse innere Ruhe einkehren lassen können, die uns bei zielgerichteterer Umsetzung unterstützt.
 
Um diese innere Ruhe zu erlangen, ist Meditation eine wertvolle Möglichkeit. Durch die Kraft der inneren Ruhe können wir in uns selbst stabil bleiben und stressige Situationen aushalten, auch wenn im Business gerade viel Unruhe herrscht. 
Ramona Oxenbauer - SHE AIMS HIGHER

Selbstvertrauen und Ausstrahlung durch Spiritualität im Business

 
Bewusstsein und Spiritualität stoßen auch persönliche Prozesse in uns an. Sie helfen uns dabei uns selbst anzunehmen – mit all unseren Facetten. Dieses neu erlangte Selbstvertrauen wirkt sich auch auf unsere Art zu verkaufen aus und wie wir von unseren Wunschkund:innen wahrgenommen werden.
 
Gleichzeitig verändert sich auch unsere Ausstrahlung stark ins Positive. Wenn wir innerlich aufgeräumt sind und wissen, was wir können und was wir durch unser Business anbieten können, werden viel attraktiver wahrgenommen und die richtigen Menschen anziehen. Und das ist eine extrem coole Sache!

Was Spiritualität im Business nicht ist! 

 
Obwohl wir Spiritualität im Business durch unsere eigenen Erfahrungen stark befürworten, gehen wir nicht jeden Trend mit!
 
➡️ Wir stehen nicht dafür, dass wir uns unseren Erfolg manifestieren, indem wir uns auf einen Liegestuhl legen und Räucherstäbchen anzünden.
 
➡️ Wir stehen nicht dafür, uns den Businesserfolg einfach nur zu manifestieren und darauf zu warten, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. 
 
Viel mehr sind wir der Ansicht, dass Manifestation im Businesskontext davon lebt, dass wir uns erlauben groß zu denken und für genau diese Visionen loszugehen. Das erfordert Mut, Strategie und Umsetzung. Jeden Tag.

With love,

Ramona

Ramona Oxenbauer | Co-Founderin von SHE AIMS HIGHER, studierte Betriebswirtin (M.Sc.), Ausbildungen in ThetaHealing®, deltaCure & Human Design

Wir sind Nadine & Ramona.

Gemeinsam haben wir SHE AIMS HIGHER gegründet. Wir ermutigen selbstständige Frauen wie dich dazu, ihr Traum-Imperium aufzubauen, indem wir sie mit unserer Energie, Erfahrung und Strategie unterstützen.

Wir sehen es immer wieder: viele Frauen wagen zwar den Schritt in die Selbstständigkeit, doch stehen sich dann selbst im Weg. Weil sie sich klein halten, weil sie sich selbst nicht vertrauen, weil sie sich mit anderen vergleichen. Dabei braucht es mehr starke Unternehmerinnen in der (Online-) Welt!

Wir haben uns bereits den Traum verwirklicht und haben uns ein geniales Online Business aufgebaut, das es uns ermöglicht zeit- & ortsunabhängig zu arbeiten. Das es uns ermöglicht und selbst zu verwirklichen, viel Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und unser Leben zu genießen.

Doch auch wir standen mal da wo du heute stehst…