15 Content Ideen, die Abonnenten zu Kunden machen

Content Ideen gibt es wie Sand am Meer. Doch nicht alles was du da draußen siehst, wird deine Abonnenten auch tatsächlich zu Kunden machen.

Denn dafür braucht es einfach mehr als laut seine Inhalte in Welt zu schreien. Ganz im Gegenteil: es geht sogar leise und sehr charmant.

Im Kern muss dein Content 3 Kriterien erfüllen, um deine Follower wirklich zu Kunden zu machen:

  1. Er muss deine Expertise zeigen
  2. Er muss Vertrauen zu dir und deiner Marke aufbauen
  3. Er muss deine Persönlichkeit widerspiegeln

 

Wenn diese 3 Kriterien erfüllt sind, steht der erfolgreichen Kundengewinnung (fast) nichts mehr im Weg.

Auf den richtigen Content kommt es an – immer.

Content Ideen, die deine Expertise zeigen

Das sind die Inhalte, die dich ganz klar als Expertin positionieren. Das können klassische Beiträge ála „5 Tipps für..“ sein. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten:

  1. X Fehler, die du bei [dein Thema] vermeiden solltest

  2. Die X besten Tipps, um [Ziel] zu erreichen

  3. Höre auf [Fehler, der immer wieder gemacht wird]

  4. X schnelle Tipps, die [Ziel deiner Zielgruppe]

  5. Wie du [Ziel] in weniger als [Zeit] erreichst

  6. Ich habe letzten Monat [Ziel] erreicht – wie ich das gemacht habe

  7. Was du tun kannst, wenn [etwas, das wir eigentlich vermeiden möchten]

  8. Du erreichst [Ziel] erst, wenn…

Content Ideen, die Vertrauen aufbauen 

Diese Inhalte sind so wichtig. Denn Menschen MÜSSEN dir bzw. deiner Marke erst vertrauen, bevor sie überhaupt buchen können. Hier findest du einige Content Ideen für den Beziehungsaufbau:

  1. X Dinge, die ich gerne gewusst hätte bevor [dein Thema] ➡️ (Zum Beispiel: 5 Dinge, die ich gerne gewusst hätte, bevor ich mein erstes Unternehmen aufgebaut habe)

  2. Deine Sichtweise auf ein populäres Thema deiner Branche

  3. Mythen deiner Branche und wie du sie siehst

  4. X Fehler, die ich bei [dein Thema] gemacht habe

  5. X Gründe, warum [gängige Praxis in deiner Branche] nicht funktioniert

  6. Warum ich [etwas, das alle in deiner Branche machen] nicht mache

  7. Ich habe letzten Monat [Ziel] erreicht – wie ich das gemacht habe

Content Ideen, die Persönlichkeit zeigen

Jetzt wird es spannend! Denn hier werde ich dir keine Ideen wie bei den anderen beiden Punkten an die Hand geben.

Warum?

Das kann ich nicht! Denn hierbei geht es nicht darum Ideen anderer umzusetzen, sondern zu 100% DU zu sein. Mit all deinen Facetten. Du brauchst für diesen Punkt keinen eigenen Content. Denn: deine Persönlichkeit sollte in alles mit einfließen was du nach draußen gibst. Denn nur so wird deine Marke unverwechselbar und ein echtes Original.

 

Worauf du unbedingt achten solltest, wenn du diese Content Ideen umsetzt!

Kenne deine Zielgruppe

Egal ob du diese Content Ideen umsetzt oder andere. Um bei deiner Zielgruppe wirklich ins Schwarze zu treffen, musst du sie kennen. Und zwar nicht, indem du irgendwann mal einen Kundenavatar erstellt hast. Das alleine reicht nicht für ein echtes Online Empire. Für Mittelmaß ja. Aber nicht, wenn du zur Nr.1 deiner Branche werden möchtest.

Dazu braucht es ECHTE Zielgruppenkenntnis. Falls dir auf Basis dieser Content Ideen nicht sofort 100 weitere Ideen kommen, kennst du deine Zielgruppe noch nicht gut genug.

Stell dir mal vor, du könntest mit jedem Content Piece, das du nach draußen gibst bei deinen Zielkunden ein Gefühl von „Wie kann sie in meinem Kopf reinschauen?!“ auslösen. Genau das machen wir bei AUDIENCE:

Tagge uns gerne mit @sheaimshigher, wenn du eine oder mehrere dieser Ideen umsetzt! Wir freuen uns drauf zu sehen, was du daraus zauberst!

With love,

Ramona

Ramona Oxenbauer | Co-Founderin von SHE AIMS HIGHER, studierte Betriebswirtin (M.Sc.), Ausbildungen in ThetaHealing®, deltaCure & Human Design

Wir sind Nadine & Ramona.

Gemeinsam haben wir SHE AIMS HIGHER gegründet. Wir ermutigen selbstständige Frauen wie dich dazu, ihr Traum-Imperium aufzubauen, indem wir sie mit unserer Energie, Erfahrung und Strategie unterstützen.

Wir sehen es immer wieder: viele Frauen wagen zwar den Schritt in die Selbstständigkeit, doch stehen sich dann selbst im Weg. Weil sie sich klein halten, weil sie sich selbst nicht vertrauen, weil sie sich mit anderen vergleichen. Dabei braucht es mehr starke Unternehmerinnen in der (Online-) Welt!

Wir haben uns bereits den Traum verwirklicht und haben uns ein geniales Online Business aufgebaut, das es uns ermöglicht zeit- & ortsunabhängig zu arbeiten. Das es uns ermöglicht und selbst zu verwirklichen, viel Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen und unser Leben zu genießen.

Doch auch wir standen mal da wo du heute stehst…